Karriere


Wir suchen eine(n) Physiotherapeut/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Wir sind die Praxis für Rehabilitation in Saarbrücken mit den Bereichen Physio- und Ergotherapie. Es arbeiten durchschnittlich 20 Therapeuten bei uns. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die Hand- und die Neurorehabilitation. Die Praxis besteht seit 1997. 

Das macht die Arbeit bei uns so besonders

Gutes Arbeitsklima

Durchschnittlich 17 Jahre Betriebszugehörigkeit über alle 28 Mitarbeiter hinweg und die aktuelle Personalbesetzung von 97 % beruhen auf einem entspannten Arbeitsklima und weisen auf unser sehr gut funktionierendes Miteinander hin. Unser hervorragendes Arbeitsklima ist kein Zufall, sondern das Ergebnis vielfältiger Maßnahmen, zu denen unter anderem regelmäßige Teamfeiern/ gemeinsame Essen sowie Raum und Zeit für fachlichen Austausch gehören. 

Lange Behandlungszeiten

Die geringe Anzahl von nur 12 Behandlungsterminen in der Physiotherapie plus verpflichtenden Orgazeiten von einer Stunde an einem normalen Achtstundentag tragen ganz wesentlich zur Attraktivität des Arbeitens bei uns bei. Bei dieser geringen Menge an Patienten bleibt immer Zeit für eine hohe Behandlungsqualität. Pausenloses Behandeln vieler Patienten hintereinander ist bei uns nicht üblich und auch nicht gewünscht.

Qualifikation wird unterstützt

Externe Fortbildungen, insbesondere Manuelle Therapie, Bobath, Lymphdrainage und Handtherapie DAHTH werden finanziell und auch hinreichendem Fortbildungsurlaub weitreichend unterstützt. Ziel ist immer, dass Physiotherapeuten in den ersten Jahren bei uns möglichst zwei große Zertifikats- Weiterbildungen abschließen können. Parallel dazu findet bei jedem Mitarbeiter eine umfassende Qualifizierung durch erfahrene Kollegen/innen statt.

Vergütung

Unsere Gehälter basieren auf einem eigenen Bewertungssystem, das fair, transparent und für alle gleich ist sowie zügige Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Die Gehälter bei uns können problemlos mit den Vergütungen des öffentlichen Dienstes mithalten. Wenn die Behandlungspreise durch die Krankenkassen erhöht werden, werden die Gehälter um exakt diese Erhöhungen ebenfalls erhöht.

Arbeitszeiten

Geregelte, individuell angepasste Arbeitszeiten inklusive freien Wochenenden sind bei uns selbstverständlich.

Du möchtest uns kennenlernen?

Dann schicke uns gerne deine Bewerbung an Frau Michaela Wirscheim.
Wir freuen uns, von dir zu hören.

Weitere Infos unter www.rehapraxis-sb.de